Sie sind hier: Startseite » KLEINTIERE » Futterverkauf

Futterverkauf

Ernährung gut beraten - ein Leben lang!


Die Ernährung ist ein wichtiger Faktor für ein gesundes Leben. Die Bedürfnisse von Hunden und Katzen ändern sich im Lauf des Lebens und sind bei unterschiedlichen Rassen verschieden.

Viele gesundheitliche Probleme können durch eine gezielte Ernährung geheilt oder zumindest stark beeinflusst werden. Wir kennen Ihr Tier und unser Team ist ausgebildet, sie zu beraten.

  • Übergewicht: Bereits schon jeder zweite Hund und jede zweite Katze in Europa gelten als übergewichtig. Gelenkserkrankungen, Bewegungsfaulheit, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) und eine verminderte Lebenserwartung können die Folge sein. Unser Spezialfutter kann ein wichtiger Beitrag zur Gewichtsreduktion leisten. 
  • Zahnhygiene: Zahnstein kann ein geruchliches oder ästhetisches Problem sein, aber viel wichtiger: er kann zu schmerzhaften Erkankungen der Maulhöhle und des Zahnhalteapparates führen. Spezialfuttermittel können die Zahnsteinbildung nicht verhindern, aber stark reduzieren. So werden Zahnsteinbehandlungen seltener nötig.

 

  • Gelenkgesundheit: Arthrose ist mit Schmerzen verbunden. Betroffene Tiere haben oft Schwierigkeiten beim Aufstehen (Steifheit), ermüden schnell oder haben keine Lust, sich zu bewegen was wiederum zu einer Abnahme der Muskulatur führt wodurch Bewegung noch schwerer fällt. Eine Abklärung lohnt sich. Spezialfutter kann der Erkrankung entgegenwirken.


  • Harnwegserkrankungen der Katze wie Blasensteine, Harnröhrenpfropfen, Infektionen, Blasenentzündung usw. sind sehr schmerzhaft und äussern sich durch Beschwerden beim Harnabsatz. Spezielle Futtermittel können den Heilungsprozess beschleunigen und einer erneuten Erkrankung vorbeugen.

 

Das von uns angebotene Sortiment an Futter der Marken Hill's und Royal Canin wird nach den neusten medizinischen Erkenntnissen entwickelt wobei ein besonderes Augenmerk auf die Schmackhaftigkeit gelegt wird.